Skip to content
atriga News

atrigaprotekt: Die Forderungsmanagement-Komplettlösung für den Mittelstand

Gerade jetzt ist es für kleinere und mittelständische Unternehmen, Handwerker und Selbständige aller Branchen von existenzieller Bedeutung, Forderungsausfälle möglichst schon im Vorfeld zu verhindern. Aber auch dann, wenn einmal eine Rechnung offen bleibt, bietet atrigaprotekt (www.atriga-protekt.com), die neugestaltete und 100 Prozent kundenzentrierte Forderungsmanagement-Komplettlösung von atriga, den perfekten Schutz vor Zahlungsausfällen. So einfach, sicher und transparent wie Online-Banking und mit drei passgenauen Tarifen, zugeschnitten auf jede Unternehmensgröße und Anforderung.

 

Was kleinere und mittelständische Unternehmen, Handwerker und Selbständige wirklich brauchen

Lasse Kühl, Head of Customer Care, kennt aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung den Bedarf von mittelständisch geprägten Unternehmen in Sachen Forderungsmanagement: „Bereits mehr als 25.000 registrierten Mandanten steht heute über den atriga DebitManager™ das umfassende und einzigartige Angebot der atriga im Bereich Forderungsmanagement zur Verfügung. Mit sekundenschnellen Bonitätsauskünften der führenden Auskunfteien, der Beauftragung von Inkassoverfahren innerhalb weniger Minuten und Echtzeit-Information über alle Abläufe, das sind nur einige Beispiele des umfassenden und einzigartigen Dienstleistungsangebotes von atrigaprotekt.“

 

Maximale Kundenorientierung

„Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung und hunderttausenden von Verfahren wissen wir, was Mittelständler im Bereich Forderungsmanagement suchen“, führt Kühl weiter aus, „dazu gehört ein umfassendes Angebot, das alle Belange abdeckt und dem Unternehmer Zeit gibt, sich um sein Kerngeschäft zu kümmern. Natürlich muss alles schnell und effizient mit maximaler Kundenorientierung umgesetzt werden können. Denn auch ein säumiger Kunde kann der Kunde von morgen sein, ist die offene Rechnung erst einmal ausgeglichen.“

 

Im Vorfeld richtig entscheiden

Lasse Kühl erläutert noch einen weiteren Vorteil von atrigaprotekt: „Noch besser ist es, wenn wir sehen, dass unsere Mandanten durch die Bonitätsauskünfte so rechtzeitig informiert sind, dass sie mit ihren Auftraggebern die richtigen Zahlungsvereinbarungen treffen können. Damit ist allen Beteiligten gedient, denn unser Mandant kann seinen Auftrag mit der Gewissheit ausführen, dass er den Lohn für seine Arbeit auch wirklich bekommt. Wird über das Inkassoverfahren hinaus einmal gerichtliche Hilfe notwendig, bietet atrigaprotekt durch LEXprotekt eine einzigartige Lösung.“

 

Das Rundum-Sorglos-Paket für den Mittelstand

Gerade jetzt, wo alle Fachleute darauf hinweisen, dass durch die Corona-Pandemie eine erhebliche Verschlechterung der Zahlungsmoral zu erwarten ist, bietet atrigaprotekt die richtige ‚Rundum-Sorglos-Lösung‘ für alle Mittelständler. Zum Abschluss dazu nochmal Lasse Kühl: „Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage haben wir bei atriga gemeinsam mit unseren langjährigen Mandanten das Konzept für die neue Tarifgeneration von atrigaprotekt erarbeitet und sind stolz, das Ergebnis dem Markt vorzustellen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun noch umfassendere Hilfestellungen in einer schwierigen Zeit leisten können.“

Alle weiteren Informationen unter: www.atriga-protekt.com

atrigaprotekt

Was kleinere und mittelständische Unternehmen, Handwerker und Selbständige wirklich brauchen: atrigaprotekt ist das Rundum-Sorglos-Paket für Bonitätsauskünfte, Inkasso und optimales Forderungsmanagement.

Kontakt zur Redaktion
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt