Skip to content
atriga News

Focus Business:

atriga ist TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2022

Was macht eigentlich zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus? Ein angemessenes Gehalt, eine optimale Arbeitsumgebung und eine gute Work Life Balance gelten inzwischen als Grundvoraussetzungen. Aber es spielen eine ganze Reihe weiterer Faktoren eine gewichtige Rolle, um aus Mitarbeitenden überzeugte Mitstreiter zu machen. atriga, Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement, macht hier offensichtlich einiges richtig, denn Focus Business hat das Unternehmen auch in diesem Jahr mit dem Siegel ‚TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND‘ ausgezeichnet. Bereits im Januar des vergangenen Jahres konnte sich atriga über die Focus-Auszeichnung freuen und bestätigt nun ihre Ausnahmestellung als das bei seinen Mitarbeitenden beliebteste Inkassounternehmen Deutschlands: atriga nimmt im Ranking der Top Arbeitgeber Finanzen erneut einen der führenden Plätze ein – mit deutlichem Abstand vor allen anderen Marktbegleitern.

 

Eine Mitarbeiterin berichtet

Nazak Valaei kümmert sich bei atriga als Account Managerin um die Mandantenbetreuung und übernimmt vertriebsunterstützende Aufgaben. Das sind unterschiedliche Tätigkeitsbereiche, die gleich eine ganz Reihe von Fähigkeiten voraussetzen, aber auch eine Menge Abwechslung bieten und täglich neue Herausforderungen mitbringen. Nazak Valaei fasst das zusammen: „Wir sind hier bei atriga einfach ein großartiges Team, das zusammenhält und Ideen und Initiativen einbringt, um unsere Mandanten mit einzigartigen Ergebnissen zu begeistern. Wir ziehen an einem Strang und hinterfragen uns immer wieder, ob es nicht noch besser geht. Genau deshalb arbeite ich so gerne bei atriga.“

atriga Account Managerin Nazak Valaei: „Wir sind hier bei atriga einfach ein großartiges Team, das zusammenhält und Ideen und Initiativen einbringt, um unsere Mandanten mit einzigartigen Ergebnissen zu begeistern.

Nazak Valaei_Portrait_ganz

atriga Führungskräfte unterstützen Weiterbildung

Daran besteht kein Zweifel: Weiterbildungsmaßnahmen erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit. Nazak Valaei zum Beispiel konnte im vergangenen Jahr mit zwei Kolleg:innen den Sachkundelehrgang bei der Deutschen Inkasso Akademie (DIA) erfolgreich abschließen. Damit ist sie nun ‚qualifizierte Person‘ im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG). Dabei wurde sie von ihren Vorgesetzten aktiv unterstützt, wie sie berichtet: „Nachdem mein Kollege den Lehrgang erfolgreich absolviert hatte, habe auch ich den Wunsch wegen einer Teilnahme geäußert. Die Zustimmung kam sehr schnell und ich wurde dann wirklich von allen motiviert und tatkräftig unterstützt. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben, den anspruchsvollen Lehrgang erfolgreich zu absolvieren.“

 

So ermittelt FOCUS Business die Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Focus Business hat gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und dem Recherchepartner FactField die 4.000 Top-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand 2022 ermittelt. Dazu wurden mehr als 550.000 Mitarbeiterbewertungen und 38.000 in Deutschland ansässige Unternehmen analysiert. Eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland stellt ab diesem Jahr den Hauptbestandteil der Datenerhebung dar. Die Befragung erfolgte über diverse Kanäle, um möglichst alle Unternehmen in Deutschland mit mindestens elf Mitarbeitern zu erreichen. Die Ergebnisse der Befragung wurden um vorhandene Onlinebewertungen ergänzt. Weitere Details zur Methodik der Erhebung unter: https://focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand/methodik

Kontakt zur Redaktion
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt