Überspringen zu Hauptinhalt
atriga News

atriga ist TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2021

Bereits zum vierten Mal hat Focus Business in Kooperation mit der Bewertungsplattform Kununu die 4.000 Top-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand 2021 ermittelt. Dazu wurden mehr als 950.000 in Deutschland ansässige Unternehmen aus 39 Branchen mit über vier Millionen Bewertungen analysiert. Die in Langen bei Frankfurt ansässige atriga GmbH, Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement, erreichte im Ranking der Top Arbeitgeber Finanzen einen der führenden Plätze. Die Auswertung durch Focus Business ergab, dass atriga im Bereich Finanzen mit einer einzigartigen Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent das bei seinen Mitarbeitenden beliebteste Inkassounternehmen Deutschlands ist, vor allen anderen Marktbegleitern.

Unternehmen wie atriga schaffen es, dank des großen Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein ideales Arbeitsumfeld zu bieten – trotz aktueller Herausforderungen wie der Corona-Pandemie und dem digitalen Wandel. Dazu gehört ein nahtloser und unkomplizierter Übergang ins Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten, eine moderne Unternehmenskultur mit einer gesunden Work-Life-Balance in einer optimalen Arbeitsumgebung. Nicht zuletzt deshalb trägt atriga auch bereits die beiden Kununu-Gütesiegel ‚Top Company‘ und ‚Open Company‘ und gehört damit zu den führenden Unternehmen der Branche.

Michelle Maresch, Assistant Head of Dunning bei atriga: „Berufsbegleitend studieren, selbstständig arbeiten, Teamgeist und ständig wechselnde Herausforderungen – da geht man jeden Tag gerne ins Büro.“

Christina Türk, Teamleiterin Inkassoservice bei atriga: „Individuelle Gestaltung meines Arbeitsumfeldes, zum Beispiel mit Homeoffice, hilft mir sehr. Ein flexibler Arbeitgeber, so wie atriga, eröffnet viele Alternativen.“

Carsten Kohl, Assistant Head of Legal Services & Debt Collection bei atriga: “Ständiger Austausch im Unternehmen ist wichtiger Bestandteil einer permanenten Weiterentwicklung. Als Jurist und Mitglied der atriga Rechtsabteilung unterstütze ich hier aktiv.“

Nicht nur atriga-Geschäftsführer Christoph Ruoff freut sich über die Auszeichnung nach den strengen journalistischen Kriterien der Burda-Redaktion und sieht die langfristige Unternehmensstrategie erneut bestätigt: „Zufriedene Kollegen und Kolleginnen, ein großartiges Team, das zusammenhält und Ideen und Initiativen einbringt: Das ist die beste Voraussetzung für einzigartige Ergebnisse im Sinne unserer Kunden und Mandanten. Nicht deshalb, weil wir das als Unternehmen so verlangen, sondern weil es unser gemeinsames Verständnis hier bei atriga ist. Das geht nur, wenn wir alle im Team an einem Strang ziehen und immer wieder hinterfragen, ob es nicht noch besser geht. Nur so können wir heute Talente und Fachkräfte finden, die uns langfristig auf unserem Erfolgs- und Wachstumskurs begleiten wollen.

Wir haben uns schon vor Jahren für eine größtmögliche Transparenz entschieden und uns dem Vergleich bei Kununu gestellt. Dass wir jetzt von Focus Business zu den Top Arbeitgebern Mittelstand 2021 im Bereich Finanzen gewählt wurden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

2020-10-29-kununu-top-company-top-arbeitgeber-nl-bild

Nur 5,5 Prozent der auf kununu bewerteten Unternehmen haben sich für das Siegel Top Company qualifiziert. Als Open Company dürfen sich sogar nur knapp ein Prozent bezeichnen. atriga aus Langen gehört dazu!

Kontakt zur Redaktion
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt