Skip to content
atriga Ratgeber
Forderungsmanagement auf den Punkt gebracht

Lesen Sie den atriga Ratgeber zum Thema.

FAQ – Verjährungseintritt prüfen und vermeiden

Gleich ob Lieferant von Waren oder Anbieter von Dienstleistungen: Unternehmen sind darauf angewiesen, dass ihre Kunden die Rechnungen pünktlich und vollständig zahlen. Nicht wirklich völlig überraschend dürfte sein, dass auch in diesem Jahr mit Ablauf des 31. Dezember 2023 Forderungen verjähren können, die aus dem Jahr 2020 stammen.

Insofern gilt es, rechtzeitig vor dem Jahresende zu prüfen, ob unbezahlte Forderungen vorliegen, deren Verjährung droht. Sollte dies der Fall sein, empfiehlt sich die unverzügliche Einleitung sinnvoller Schritte.

Antworten auf häufig gestellte Fragen (frequently asked questions – FAQ) zum Thema Verjährung finden Sie in diesem atrigaRatgeber.

Autoren
Christina Türk
Christina Türk
Team Leader Digital Media atriga GmbH, Langen

Christina Türk ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und verfügt über eine langjährige Inkassoexpertise, die sie seit 2017 bei atriga einbringt.
Seit 2019 ist sie Teamleader der atriga im Bereich Digital Media.

Peter Pigetzki
Peter Pigetzki
Team Leader Debt Collection atriga GmbH, Langen

Peter Pigetzki ist qualifizierte Person nach § 12 Abs. 4 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) und verfügt über eine langjährige Inkassoexpertise.
Seit 2017 ist er Teamleader Debt Collection. Zudem ist er als Ausbildungsbeauftragter für die Betreuung der Auszubildenden zuständig.

Ratgeber Redaktion kontaktieren
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt