Überspringen zu Hauptinhalt
atriga Ratgeber
Forderungsmanagement auf den Punkt gebracht

Lesen Sie den atriga Ratgeber zum Thema.

Eineinhalb Jahre Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Ein Update

Seit Mai letzten Jahres gibt es sie nun: die „neue“ Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Mittlerweile ist mit ihr und den dazugehörigen nationalen Änderungen und Anpassungen, unter anderem im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), teils mehr, teils weniger intensiv gearbeitet worden. Anwender, Betroffene sowie Aufsichtsbehörden haben erste Erfahrungswerte gesammelt.

Der aktuelle atrigaRatgeber zeigt auf, was sich bisher in Sachen DS-GVO getan hat.

Autoren
Kristin-Pagnia
Kristin Pagnia
Syndikusanwältin
Assistant Head of Legal Services
Datenschutzbeauftragte
atriga GmbH

Kristin Pagnia ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 bei der atriga GmbH beschäftigt und dort als Syndikusanwältin, Assistant Head of Legal Services und Datenschutzbeauftragte tätig.

Kristin Pagnia studierte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt Rechtswissenschaften und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Bereich Datenschutz. Sie ist Mitglied in den Arbeitskreisen Datenschutz des BDIU sowie der GDD und stellv. Vorsitzende des Arbeitskreises Datenschutz des BvCM. Seit 2019 ist Frau Pagnia zudem „Betrieblicher Datenschutzbeauftragter IHK“.

Ratgeber Redaktion kontaktieren
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt