Skip to content
atriga Ratgeber
Forderungsmanagement auf den Punkt gebracht

Lesen Sie den atriga Ratgeber zum Thema.

Corona: Erste Hilfe Tipps für Ihr Unternehmen

Seit dem weltweiten Ausbruch des Coronavirus (Erkrankung COVID-19 bzw. Erreger SARS-CoV-2) herrscht sowohl in der Wirtschaft als auch bei Verbrauchern erhebliche Verunsicherung. Teilweise stündlich gibt es neue Informationen zur aktuellen Situation, zu pandemiebedingten Rechten und Pflichten sowie beschlossenen oder angedachten Maßnahmen der Politik zur Eindämmung der Pandemie und ihrer wirtschaftlichen Folgen. Hier den Überblick zu bewahren fällt nicht immer leicht.

Mit diesem atrigaRatgeber möchten wir einen Beitrag zur Aufklärung leisten, indem wir Ihnen einen umfassenden Überblick über seriöse Quellen der Informationsbeschaffung bieten.

Autoren
Sebastian-Waffenschmidt
Sebastian Waffenschmidt
Syndikusanwalt
Head of Insolvency
atriga GmbH

Sebastian Waffenschmidt ist seit 2009 bei der atriga GmbH beschäftigt und dort als Syndikusanwalt unter anderem für den Insolvenzbereich zuständig.

Sebastian Waffenschmidt studierte an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und an der Universität Siena (Italien) Rechtswissenschaften. Er ist ausgebildeter Mediator und war im Rahmen seiner ursprünglich selbstständigen anwaltlichen Tätigkeit viele Jahre als Schlichter der Rechtsanwaltskammer Frankfurt a. M. tätig.

Carsten-Kohl
Carsten Kohl
Syndikusanwalt und Prokurist
Assistant Head of Legal Services & Dept Collection
atriga GmbH

Carsten Kohl ist seit 2006 bei der atriga GmbH beschäftigt und dort als Syndikusanwalt und Assistant Head of Legal Services & Debt Collection tätig.

Carsten Kohl studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Rechtswissenschaften. Neben seinen diversen juristischen Aufgaben ist Herr Kohl aufgrund seiner profunden Fachkenntnisse einer der zentralen Ansprechpartner der Key Account Mandanten der atriga.

Ratgeber Redaktion kontaktieren
An den Anfang scrollen
atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Deutschland
+49 (0)6103 3746-999
+49 (0)6103 3746-100
Kontakt